Die Teil-Restaurierung

Teil Restaurierung Oldtimer, Ford Mustang
 
In der Praxis sehen wir oft Fahrzeuge, bei denen einige Baugruppen noch tadellos in Ordnung sind, während andere Bereiche durch Rost, Unfälle oder Verschleiß einen erhöhten Handlungsbedarf aufweisen.
Dies ist nicht ungewöhnlich, wenn einzelne Teilbereiche bereits zu einem früheren Zeitpunkt behandelt wurden. Aber auch konstruktive Herstellerfehler sind oft der Grund für bestimmte Probleme.

Bei dieser partiellen Reparatur der betroffenen Bereiche sprechen wir von einer Teil-Restaurierung. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig nur um Blecharbeiten handeln, es kommen vielmehr alle Fahrzeugbaugruppen in Frage.

So erleben wir es häufig, dass beispielsweise der Innenraum eines Fahrzeuges noch in Ordnung ist, das Cabriolet-Dach jedoch einschließlich des Gestänges und des Antriebs, einen erheblichen Reparaturbedarf besitzt. Das Gleiche gilt für komplette Fahrwerks- oder Lenkungseinheiten, um nur einige Problemzonen zu nennen.

Wie bei einer Voll-Restaurierung legen wir auch bei einer Teil-Restaurierung ein Höchstmaß an Sachverstand und Präzision an den Tag. In genauer Absprache mit Ihnen wird festgelegt, wie sich der Ist-Zustand bei Anlieferung darstellt und wie das Ergebnis bei Fertigstellung aussehen soll. Auch die schadhaften Teile, die wir zu diesem Zeitpunkt bereits ermitteln können, werden mit Ihnen besprochen. So lässt sich in vielen Fällen festlegen, was überarbeitet bzw. ausgetauscht werden sollte. Dies ist zwar in den seltensten Fällen für alle Teile möglich, da der wahre Zustand erst bei der Demontage augenscheinlich wird, aber ein erster Eindruck für die Abschätzung des Restaurierungsumfangs lässt sich dadurch gut gewinnen.

Auch eine Teil-Restaurierung wird bei uns in Wort und Bild dokumentiert, um die geleisteten Arbeiten jederzeit nachvollziehen zu können. Es macht für uns keinen Unterschied ob die Restaurierung eher klein oder aber sehr umfangreich ist. Die Struktur und die Herangehensweise sind bei uns immer auf dem gleichen professionellen Niveau.
 
Ford Mustang Reparaturen & Inspektionen
Weitere Informationen finden Sie hier:   Die Oldtimer Restaurierung
    Voll-Restaurierung
Ford Mustang Reparaturen & Inspektionen