Nachdem eine Karosserie vollständig gestrahlt wurde, ist es sehr wichtig, dass das in den Hohlräumen verbliebene Strahlmittel sorgfältig ausgeblasen wird; ansonsten findet es sich bei der späteren Lackierung im Lack wieder. Außerdem muss das nun metallisch reine Blech umgehend grundiert werden, da es naturgemäß sehr anfällig für erneuten Flugrostbefall ist. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in dem Bereich der Oldtimer-Restaurierung können wir die oben genannten potentiellen Gefahren sicher vermeiden. Dennoch setzen wir diese Technik eher dosiert und vor allem gezielt dort ein, wo sie Sinn ergibt und anderen Techniken wie z.B. dem Eisstrahlen überlegen ist. Gerade bei der Aufarbeitung kleinerer Teile, wie Brems- und Lenkungskomponenten, Stabilisatoren, Halterungen, Fahrwerksteilen oder kompletten Hinterachsen, ist das Sandstrahlen in seinen Ergebnissen unschlagbar und kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken. Die Behandlung dieser Teile ist schnell und vollkommen ungefährlich, wobei die erzielbaren Resultate absolut zufriedenstellend sind. |
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